top of page
Energiebalance

Die Energiebalance beinhaltet das Arbeiten an bestimmten Meridianen und kann helfen: 

  • Stress abzubauen

  • körperliche Beschwerden zu lindern

  • das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern

  • das Immunsystem zu stärken

  • die Selbstheilungskräfte zu aktivieren

 

Mit der Energiebalance wird einerseits überschüssige, gestaute Energie zum Fliessen gebracht, andererseits fehlende Energie ergänzt und dadurch ein Gleichgewicht im energetischen System wiederhergestellt. Die getesteten Meridiane stellen wir dann in Beziehung zum Tierhalter und lösen diese Blockaden auch noch.

Die Energiebalance funktioniert wunderbar per Video-Call - alles was Du brauchst ist ein Ort, an dem Du und Dein Tier während unserer Zusammenarbeit die nötige Ruhe findet. Die Therapiedauer variiert von Tier zu Tier, aber nicht länger als 60 Minuten.

Energiebalance Tier.png
Stressreduktion, Gegenüberstellung, Familienstellen, Rückholung, Psychische, Energiebalanc
Klopftechniken

Die EFT-Klopftechnik (Emotional Freedom Techniques) und die MFT-Klopftechnik (Mental-Feld-Technik) sind alternative Behandlungsmethoden, bei denen man bestimmte Akupunkturpunkte am Körper sanft beklopft, während man sich auf belastende Emotionen oder körperliche Beschwerden des Tieres konzentriert. Die Techniken können helfen:

 

  • Stress zu lindern

  • Angstzustände zu lindern

  • Schmerzen zu lindern

 

Die Klopftechniken funktionieren wunderbar per Video-Call - alles was Du brauchst ist ein Ort, an dem Du während unserer Zusammenarbeit die nötige Ruhe findest und wir die Übung gemeinsam für Dein Tier durchführen können, sowie Papier oder Stoff in den Farben rot, gelb, rosa, blau und grün. Die Therapiedauer variiert von Tier zu Tier, aber nicht länger als 60 Minuten.

Klopfpunkte für Tiere.png
Stressreduktion, Gegenüberstellung, Familienstellen, Rückholung, Psychische, Energiebalanc
Chakra Arbeit

Ein blockiertes Chakra kann zu körperlichen Beschwerden oder Ungleichgewichten führen und sich auch auf die emotionalen Zustände unserer Tiere auswirken. Die Chakra-Arbeit kann helfen: 

  • das allgemeine Wohlbefinden zu fördern

  • körperliche Beschwerden zu lindern

  • die Energieflüsse im Körper zu harmonisieren

  • Blockaden zu lösen

Die Chakra-Arbeit führe ich mit einem Foto Deines Tieres oder bei Dir zu Hause / im Stall aus. Hunde sind in meiner Praxis herzlich willkommen. Die Therapiedauer variiert von Tier zu Tier, aber nicht länger als 60 Minuten.

Chakren Tiere.png
Stressreduktion, Gegenüberstellung, Familienstellen, Rückholung, Psychische, Energiebalanc
Bach-Blüten

Bach-Blüten sind Extrakte mit denen man negative Emotionen behandeln kann. Sie schaffen es, diese in ihren positiven Gegenpol zu ändern und helfen unter anderem bei:

  • Ängsten

  • Nervosität

  • Hyperaktivität

  • Trauer

  • Stress

  • Konzentrationsschwierigkeiten

Der Erfinder war Dr. Edward Bach (1886-1936), auf den auch die Namensgebung zurückzuführen ist.

Gerne stelle ich Dir die persönliche Mischung für Dein Tier zusammen. 

Die 38 Bach Blüten

Bachblüten.jpg
Bach-Blüten.jpg
Familienstellen

Familienstellen auf dem Papier kann eine hilfreiche Möglichkeit sein, um Beziehungen zwischen den Tieren sowie zwischen den Tieren und Tierhalter darzustellen und etwaige Dynamiken oder Konflikte zu harmonisieren. 

Das Familienstellen auf dem Papier funktioniert wunderbar per Video-Call - alles was Du brauchst ist ein Ort, an dem Du während unserer Zusammenarbeit die nötige Ruhe findest und wir die Übung gemeinsam für Deine Tiere durchführen können, sowie ein Blatt Papier und Buntstifte. Die Therapiedauer variiert, aber nicht länger als 60 Minuten. 

Familienstellen für Tiere.png
Stressreduktion, Gegenüberstellung, Familienstellen, Rückholung, Psychische, Energiebalanc

Mit dem Sputnik Raumtester kann man die Energie in einem Raum, im Stall oder auf einem Grundstück messen. Nehmen wir an, Dein Tier fühlt sich an einem Ort nicht wohl, dann komme ich bei Dir vorbei und teste die Energie in diesem Raum bzw. an diesem Ort. Während der Messung teste ich, was benötigt wird, um die Energie zu optimieren und setze dies, wenn möglich sofort, um. Mögliche Varianten zur Verbesserung sind: Farbe anbringen, aufräumen, umstellen, Zeichen aus der Neuen Homöopathie anbringen, Musik abspielen und vieles mehr. Nach der Optimierung führe ich eine erneute Messung durch und wir können sehen, was sich verändert hat, beziehungsweise, ob wir die gewünschte und benötigte Korrektur erzielen konnten. Eine Messung pro Raum/Ort dauert ca. 6 - 15 Minuten.

Raummessung
Raummessung Tier.png
Raummessung.jpg
Tierkommunikation
TK.jpg

Tierkommunikation ist die telepathische Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Dies ermöglicht, auf eine andere Art und Weise wie wir es gewohnt sind, mit den Tieren zu sprechen und Informationen sowie Gefühls- und Gesundheitszustand abzufragen. 

Wenn Du eine Tierkommunikation in Anspruch nehmen möchtest, empfehle ich Dir die Tierkommunikatoren aus dem Bundesverband Tierkommunikation Schweiz.

Du hast ein vermisstes oder schwer krankes Tier und brauchst schnell Hilfe? Dann findest Du im Bereitschaftskalender all jene Tierkommunikatoren, welche ein Tiergespräch innerhalb 24 Stunden einplanen können.

Was passt

Dein Tier hat seit längerem Beschwerden (Durchfall, Gelenkschmerzen etc.), doch Du  weisst nicht genau, woher sie kommen bzw. was die Ursache ist? Tierärztliche Abklärungen haben bereits stattgefunden?

 

Stress und andere psychische Belastungen von nahestehenden Personen können sich auf unsere Tiere übertragen und sich dann bei ihnen in Form von z.B. Durchfall zeigen. Die beste Methode in diesem Fall ist die Energiebalance. Dabei arbeiten wir mit den Meridianen der Tiere sowie den entsprechenden Themen beim Tierhalter / Besitzer / Bezugsperson. Lass uns die Beschwerden Deines Tieres genauer anschauen und eine passende Behandlungsmethode finden.

Anliegen Tier.png

INFORMATIONEN

Informationen
Anker 1

Die genannten Dienstleistungen umfassen die Anwendung der Neuen Homöopathie, die mit Zeichen und Symbolen arbeitet. Ergänzend setze ich Farben, Stoffe, Wasser, Bach-Blüten, Globuli, Steine, Karten und Zahlen als unterstützende Massnahmen ein. 

Bestimmte Therapiemethoden erfordern eine konsequente Umsetzung der erarbeiteten Verfahren. Bei regelmässiger Anwendung zeigen sich positive Veränderungen.

Bei einer vor Ort Behandlung fallen Fahrtkosten von CHF 0.75 pro Kilometer ab 5621 Zufikon an.

Y.jpg

Du möchtest das Futter aufwerten? Male mit einem gut sichtbaren Filzstift - in Deiner Wunschfarbe - auf beiden Seiten der Verpackung ein grosses Y.

Geopathische Belastungen wie Wasseradern, Gitternetze oder Gesteinsverwerfungen können bestimmte Tiere beeinträchtigen. Es ist bekannt, dass Störche, Hunde, Kühe, Ziegen, Mäuse, Hühner, Pferde, Schweine usw. diesen störenden Zonen ausweichen. Ameisen, Katzen, Bienen, Eulen, Enten, Schlangen usw. hingegen scheinen von ihnen unbeeinträchtigt zu sein. Geopathische Belastungen können mit Zeichen der Neuen Homöopathie ausgeglichen werden.

bottom of page